Kommentar melden

Eine großartige Idee der CDU Bad Homburg! Bleiben Sie am Ball!

Die Menschen in unseren Städten sehnen sich nach Stadtreparatur und nach Wiederherstellung wichtiger, zentraler Gebäude. Insgesamt gibt es in ca. 30 deutschen Städten ähnliche Bewegungen. In Frankfurt stehen mehr als 86% hinter der Rekonstruktion der Altstadt (Quelle: FR).
Leider geht die Bewegung immer nur von den Freien Wählern oder von irgendwelchen Splitterparteien oder Bürgerinitiativen aus, während die CDU träge zuschaut. Wie törricht! Es ist doch ein ureigenes konservativ-bürgerliches Thema.
Das einzige Rekonstruktionsprojekt der letzen 30 Jahre, das von der Politik aus ging war die Rekonstruktion der Frankfurter Ostzeil. Noch heute erzählt jeder Fremdenführer, dass dies unserem damaligen OB Walter Wallmann (CDU)zu verdanken war.
SO macht man Planungspolitik mit Erinnerungswert!

Was die Kosten betrifft: Die Architektenlobby wird das attackieren. Mit Sicherheit. Lassen Sie sich davon nicht beeindrucken. Für solch ein prominentes Projekt finden sich immer Investoren und es wird sich langfristig rechnen.

Grüße aus Frankfurt!
AltstadtForum Frankfurt